top of page

ANDIAMO
EXPERIENTAL

 

 

Diese Massnahme ist für ­Unternehmen, Schulen und Vereine zur Persönlichkeits- oder Gruppenentwicklung, als Intervention in Krisen- und/oder ­Übergangsphasen.
Die individuell abgestimmten Exkursionen und erlebnis­pädagogischen Projekte ­dienen dem sozialen Lernen der einzelnen Teilnehmer und dem ­Kompetenzerwerb durch ­Erfahrung. Erlebnispäda­gogik bedeutet, die Komfortzone des Schulzimmers oder des Unternehmens zu verlassen, in der Natur unterwegs zu sein und Abenteuer zu erleben.
Das Erfahrungslernen ist die nachhaltigste Form des Lernens, weil die Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes begreifen und sich selber voll einbringen. Durch die dazugehörende Reflexion ist der Kompetenzerwerb auch im Alltag einsetzbar.  ­Erlebnispädagogik fördert die Entwicklung der Selbst- und ­Sozialkompetenzen. 

bottom of page